Über mich

Über mich

Mein Name ist Katharina Dengler und ich bin 24 Jahre alt. Im Kinzigtal lebe ich seit meiner Kindheit und habe mich somit entschlossen, auch hier meine Selbstständigkeit zu starten.

Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere. Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten im Jahr 2018 entschloss ich mich, nach einiger Zeit, die Liebe zu den Tieren zum Beruf zu machen. Nur ein schmerzfreies Tier ist ein glückliches Tier!

2021 habe ich mein Studium zur zertifizierten Tiertherapeutin mit Akupunktur am Institut für Tierheilkunde beendet. Ich starte mit den neusten Erkenntnissen und Behandlungsmethoden und freue mich sehr, mit meiner mobilen Praxis die Vierbeiner unterstützen zu dürfen.

Fortbildungen sind mir sehr wichtig, deshalb werde ich mich in vielen weiteren Bereichen und Themen für Euch weiterbilden.

Fortbildungen/ Schulungen

16. Februar 2021            Kotwasser beim Pferd – THP Prester

09. März 2021                 Das richtige Anweiden – THP Prester

23. März 2021                 Muskelaufbau beim Pferd – THP Prester

20. April 2021                  Schmerzen beim Pferd – THP Prester

10. August 2021              Naturseifen bei Tieren – THP Prester

24. August 2021              Fellwechsel beim Pferd – THP Prester

09. November 2021         Das Novafon in der Tiergesundheit – THP Prester

14. Juni 2022                   Das Bemer Horse-Set – Physikalische Gefäßtherapie – THP Prester

16. August 2022              Sehnenreizung und Triggerpunkte beim Hund und Pferd – THP Prester

18. Oktober 2022            Arthrose bei Hund und Pferd behandeln mit dem Novafon – THP Prester

Blackforest Tiertherapie